zurück

best of riesling 2016

Mit 2.600 Rieslingen der größte Wettbewerb der Welt / Minister Wissing zeichnet die Sieger aus



Die Gewinner des größten Riesling Wettbewerbs der Welt stehen fest. Mehr als 2.600 Rieslinge aus 14 Ländern, 3 Kontinenten und aus insgesamt 27 Weinbaugebieten wurden beim diesjährigen Wettbewerb Best of Riesling durch eine über 100-köpfige Experten-Jury verkostet und bewertet. Damit stellt der unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Weinbauministeriums ausgetragene Wettbewerb seine Position als weltweit größter internationaler Riesling Wettbewerb wiederum eindrucksvoll unter Beweis.

Unser Riesling Hochgewächs Trocken von der Ayler Kupp aus dem Jahrgang 2015 belegte den 2. Platz in der Kathegorie Lagen-Rieslinge (mit moderratem Alkohol).

Mit besten Grüßen von der Saar!
Ihre Familie Weber und das gesamte Margarethenhof Team